Horst und Petra Rosenberger

Globetrotter

Rollis on Tour

Vita Meine Bilder
 Klicken Sie auf das Bild und Sie werden weitergeleitet zu meiner Künstler-Website

Als leidenschaftlicher Fotograf gab es immer wieder Fotomotive, die mir nicht aus dem Kopf gingen. Ich wollte sie malen, um die eigene Stimmung intensiver darzustellen.

Erst autodidaktisch, dann in Mal-Kursen und später als Schüler in der Kunstschule des Berliner Kunstmalers und Designers Andrej Bitter, begann ich meine Visionen zu gestalten.

Erst traditionell in Aquarell und Pastell, dann in digitaler Technik. Meine Kunst-

werke sind nämlich nicht mit dem Pinsel gemalt sondern digital, mit Tablet und Computer. Zum Leben erweckt werden die so entstandenen virtuellen Dateien in einer Kunstdruckerei, wo die Bilder aufwendig auf hochwertigem Hahnemühle-Papier oder Leinwand "materialisiert" werden.

 

Auch bei meinem künstlerischen Schaffen geht es mir darum, Grenzen zu überwinden und die Möglichkeiten der modernen Technik auch für die Kunst zu öffnen.

Meine Ausstellungen Mein Malkurs