Horst und Petra Rosenberger

Globetrotter

Rollis on Tour

Britzer Garten Berlin

 

Der 90 Hektar große Britzer Garten, entstanden aus der Bundesgartenschau Berlin 1985, bietet Besuchern, auch mit Handicap, über das ganze Jahr hinweg Gartenkunst und Gastronomie - vor allem aber die schön gepflegten gärtnerischen Anlagen oder einfach die Natur pur mitten in der Stadt.

Jährlich locken große Sonderschauen mit ihrer Blütenpracht unzählige Besucher an:

"Tulipan", die Tulpenschau im Frühjahr, "Zauberblüten" zur Blütezeit der Rhododendronhaine und „Dahlienfeuer“, die Dahlienschau im Herbst.

 

 

 

Reisen im Rollstuhl: Frühling im Britzer Garten, März 2012

Wer ahnte schon, dass wir doch noch einen so kalten Winter bekamen. Doch immer öfter zeigt sich die Sonne und so zog es uns in den Britzer Garten in Berlin zu einem ersten Frühlings-Spaziergang.